
CHL-Niederlage für Bozen gegen Mountfield
Der HCB Südtirol Alperia muss sich in der Champions Hockey League vor heimischem Publikum Mountfield HK in einem hartumkämpften Spiel geschlagen geben. Nach zwei torlosen Dritteln entschieden die Gäste das Spiel im Schlussabschnitt.
er HCB Südtirol Alperia hat am Sonntag in der Sparkasse Arena eine 0:4-Niederlage gegen Mountfield HK hinnehmen müssen. Zwei Drittel lang entwickelte sich ein intensives und ausgeglichenes Duell, in dem die Foxes defensiv stark agierten und zahlreiche Unterzahlsituationen überstanden. Erst im Schlussabschnitt nutzten die Tschechen ihre Chancen im Powerplay konsequent und zogen mit vier Treffern davon.
Nach vier absolvierten CHL-Spieltagen hält Bozen bei fünf Punkten. Weiter geht es für die Weiß-Roten international im Oktober – zunächst mit dem Heimspiel gegen Ingolstadt (8. Oktober), anschließend auswärts in Luleå (14. Oktober). Zuvor steht jedoch der Start in die win2day ICE Hockey League an: Am Freitag, den 12. September, empfängt Bozen im Topspiel den EC Red Bull Salzburg.
Innsbruck unterliegt Landshut im Vorbereitungsturnier
Der HC TIWAG Innsbruck musste sich beim Hansjörg Brunner Memorial in Meran dem EV Landshut mit 2:4 geschlagen geben. Nach einem starken Start und mehreren guten Chancen lagen die Haie nach zwei Dritteln mit 1:3 zurück. Im Schlussabschnitt sorgte der deutsche Zweitligist mit einem weiteren Treffer im Powerplay für die Vorentscheidung. Innsbruck gelang durch Marcel Witting kurz vor Schluss noch Ergebniskosmetik.
Bericht von: PM win2day | Foto: win2day
Eishockey-Online Network




