PennyDEL Finale – Pucks werden zu Gunsten des Nachwuchses versteigert
Pucks, mit denen ein Tor im Finale erzielt wurde, werden eingesammelt und versteigert / Alle Erlöse der Auktion gehen an den „Förderverein Deutscher Eishockey Nachwuchs“
Das einmalige Andenken an die Finalserie 2024: In den Endspielen zwischen den Pinguins Bremerhaven und den Eisbären Berlin werden alle Pucks, mit denen ein Tor erzielt wurde, eingesammelt und in der Folge zu Gunsten des „Fördervereins Deutscher Eishockey Nachwuchs“ versteigert.
Jeder Puck in der PENNY DEL ist mit einem Chip von Wisehockey zur Statistikerfassung versehen, hat eine Seriennummer und ist damit einmalig. Die eingesammelten Pucks werden sorgsam verwahrt und erhalten in der Folge ein Echtheitszertifikat und einen QR-Code, über den alle Daten aufgerufen werden können, die mit diesem Puck erfasst wurden. Dies umfasst unter anderem den Torschützen, die Geschwindigkeit der Schüsse, die zurückgelegte Strecke und alle Spieler, die diesen Puck gespielt haben.
Die Auktionen auf eBay beginnen jeweils am Tag nach dem Spiel, in dem der Puck verwendet wurde. Sämtliche Erlöse aus den Versteigerungen gehen an den „Förderverein Deutscher Eishockey Nachwuchs“ – und damit zu 100 Prozent in die Ausbildung junger Spieler.
Bericht von: PennyDEL | Foto: PennyDEL