
Geldstrafe für Lean Bergmann
Die Ligagesellschaft hat sich mit dem Thema Lean Bergmann beschäftigt und ist zu dem Entschluss gekommen, eine Geldstrafe gegen den Angreifer der Eisbären Berlin auszusprechen. Die Höhe der Strafe wurde dabei nicht bekanntgegeben. Nach einem gebrauchten Wochenende des amtierenden deutschen Meisters mit zwei deutlichen Auswärtsniederlangen in Mannheim mit 7:1 und bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven mit 5:1 wurde Lean Bergmann nach dem Spiel zum Interview gebeten.
Dieses Interview schlug in den sozialen Medien hohe Wellen. Dabei sprach der Angreifer über fragwürdige Entscheidungen: “Es ist offensichtlich, dass diejenigen die sich fallen lassen oder theatralisch sind in sieben bis acht von zehn Fällen dafür belohnt werden und das wird gefühlt jedes Jahr schlimmer in der Liga.” Weiter monierte Bergmann die Strafe von seinem Teamkollegen Yannick Veilleux.
Veilleux wurde von der Liga für sein Foul gegen den Mannheimer Esposito zwei Tage zuvor für sechs Spiele gesperrt. “Es war ein harter Check, aber wenn man nicht bereit ist, eigentlich lernt man das als Kind, dass man den Kopf oben hat.” Mit der ausgesprochenen Geldstrafe gegen Lean Bergmann, zeigt die Liga, dass sie auch Abseits des Spielgeschehens auf die sportlichen Gepflogenheiten höchsten Wert legt.
Bericht von: M_A | Foto: Citypress
Eishockey-Online Network




