Berlin, Schwenningen und Wolfsburg melden verletzte Spieler

30.September 2025DEL

 

Ganz ohne Verletzungen wird kein einziges Team in der Penny DEL durchkommen. Auffällig war das vergangene Wochenende, an dem aus Berlin, Schwenningen und Wolfsburg gleich mehrere Verletzte Spieler gemeldet wurden. Vor allem bei Eisbärens Markus Niemeläinen dürfte die Meldung durch Mark und Bein gegangen sein, denn seine letzte Verletzung ist noch gar nicht so lange her.

 

Die Eisbären Berlin müssen eine weitere langfristige Verletzung bekanntgeben. Verteidiger Markus Niemeläinen, der erst kürzlich sein Comeback feierte, verletzte sich am Sonntag, den 28. September im Spiel gegen die Schwenninger Wild Wings und konnte die Partie in der Folge nicht fortsetzen. Der Finne wurde noch während des Spiels in Krankenhaus gebracht und näher untersucht. Es wurde eine Handverletzung festgestellt, die noch am selben Abend operativ behandelt wurde. Somit wird der Defensivspieler mehrere Monate ausfallen.

 

 

Die Wild Wings müssen vorerst ohne Stürmer Philip Feist auskommen. Der 22-Jährige zog sich am vergangenen Sonntag beim Spiel in Berlin eine Fußverletzung zu und wird den Schwaben, nach einer Operation, auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen. Gleich doppelt hat es die Grizzlys Wolfsburg erwischt. Sie müssen in den kommenden Wochen auf die beiden Angreifer Jimmy Lambert und Jacob Hayhurst verzichten. Beide zogen sich am zurückliegenden Wochenende Verletzungen zu.

Bericht von: M_A | Foto: Citypress

Eishockey-Online Network

Medidaten | Kontakt | Impressum | copyright 2008-2024 eishockey-online