Ehre für Thomas Greilinger – Trikot kommt unters Hallendach

1.Oktober 2025DEL

 

Legende ist immer ein großes Wort, aber in diesem Fall völlig zutreffend. Am 28. November wird das Trikot von Thomas Greilinger in der SATURN-Arena unter das Hallendach gezogen. Das ist gleichbedeutend dafür, dass die Nummer 39 im Club nie mehr vergeben wird. Sein Trikot wird dann neben weiteren vier verdienten Panther-Spielern, wie Doug Ast, Jimmy Waite, Glen Goodall und Jakub Ficenec, seinen Platz finden.

 

Die SATURN- Arena wird am 28. November zu einer Ehren-Arena. Beim Heimspiel des ERC Ingolstadt gegen die Eislöwen Dresden wird der Rekordspieler der Panther, Thomas Greilinger, für seine Leistungen im Club geehrt. Im Rahmen der Partie gegen den DEL-Aufsteiger wird Greilinger die Ehre zuteil, die er sich nach elf unvergesslichen Jahren beim ERC verdient hat. Darunter steht der Pokalsieg 2005 und die unvergessliche Meisterschaft 2014 gegen die Kölner Haie. Dazu wird es ein wiedersehen mit dem Meistertrainer Niklas Sundblad, der aktuell die Eislöwen coacht, geben.

Tickets für diese Partie und alle weiteren Heimspiele im Kalenderjahr 2025 sind ab heute Mittwoch um 10 Uhr im Online-Ticketshop sowie an den Vorverkaufsstellen an der Center Info im Westpark sowie zu den Öffnungszeiten des Fairplay Hockey Shops in Halle 2 (Di – Fr: 14 – 18 Uhr; Sa: 10 – 13 Uhr) erhältlich.

Der gebürtige Deggendorfer beendete letzte Saison bei seinem Heimatclub seine Karriere. Daher kann jetzt die Zeremonie in Ingolstadt an passender Stelle durchgeführt werden. Bei den Oberbayern gelang Thomas Greilinger in elf Spielzeiten und insgesamt 587 Einsätzen beeindruckende 495 Scorerpunkte. Dazu kommen noch 120 Einsätze in der Nationalmannschaft, die er auch in dem Zeitraum absolvierte.

 

 

Bericht von: M_A | Foto: Citypress

Eishockey-Online Network

Medidaten | Kontakt | Impressum | copyright 2008-2024 eishockey-online