
Ein packendes Spiel in Augsburg
Das heutige Spiel steht ganz im Zeichen für “Hockey is Diversity”. Augsburg ist bislang der einzige Unterstützer der DEL. Seit 5 Jahren Seite an Seite mit dem Gründer Martin Hyun.
Ein spannendes Spiel das lange auf sein 1.Tor dieser Partie warten musste.
Grizzlys legen mit ordentlichen Tempo vor.
Von der 1.Sekunde an hellwach und sofort im Spiel. Die Gäste aus Wolfsburg legen ein Tempo an den Tag das man so bisher in Augsburg auch nicht gewohnt ist. Doch die Augsburger können gut dagegen halten und lassen nicht allzu viel zu. So geht es nach rasanten 20 Minuten torlos in die erste Drittelpause.
Auf gehts ins 2.Drittel
Auch die Panther kommen immer besser ins Spiel und können weiterhin gut mithalten. Sie kreieren gute Chancen doch bislang will die Scheibe einfach nicht ins Tor, aber dasselbe gilt auch für die Wolfsburger.
Das Abschlussdrittel bleibt spannend
Endlich ist es passiert in der 42.Spielminute schießt Alexandre Grenier sein 1.Saisontor. Und knapp 5 Minuten später trifft Wolfsburg zum 1:1 Ausgleich von Tyler Gaudet in Überzahl. Auf beiden Seiten wird es hitziger, man merkt es jedem einzelnen an das er das Ding für seine Mannschaft mit nach Hause nehmen will. 60 Minuten gespielt und es gibt noch keinen Sieger. In der Verlängerung dauert es zweieinhalb Minuten dann hat D.J. Busdecker die Chance und fährt im Alleingang auf Hannibal Weitzmann zu und mit einem tollen Schuss unter die Latte erlöst er die Augsburger zum 2:1.
Die Augsburger müssen noch deutlich am Überzahl arbeiten. In 4 möglichen Powerplays kommt nichts zählbares Zustande, aber auch der Aufbau klappt noch nicht besonders gut. Michael Garteig wurde heute von seinen Teamkollegen zum “Man of the Match” gewählt.
Augsburger Panther – Wolfsburg Grizzly 2:1
Tore:
1:0|41:19.|Alexandre Grenier (Madison Bowey, Anthony Louis)
1:1|46:56.|Tyler Gaudet (Robert Lynch, Ethan Prow)
2:1|62:36.|D.J. Busdeker (Madison Bowey, Michael Garteig)
Zuschauer:5796
Bericht vonSabrina Haas | Foto: Dunja Dietrich
Eishockey-Online Network




