
Patrick Hager mit dem 1000. DEL-Spiel
Im Heimspiel gegen die Eisbären Berlin am heutigen Donnerstag steht für Patrick Hager ein persönliches Jubiläum an. Der Kapitän der Red Bulls München steht als erst 13. Spieler überhaupt zum insgesamt 1000. Mal in der PENNY DEL auf dem Eis.
In seinen bislang 999 Spielen verbuchte Patrick Hager 577 Punkte (225 Tore, 352 Assists), womit er auf Platz zwölf der ewigen DEL-Bestenliste steht. In der All-Time-Playoff-Scorerliste liegt er sogar ganz vorne. Mit 92 Zählern in der Endrunde (41 Treffer, 51 Vorlagen in 150 Partien) führte er Ingolstadt und die Red Bulls München zu insgesamt drei Meistertiteln.
Nur wird Hager also neuestes Mitglied im 1000-Spiele-Club der DEL, was bisher nur zwölf anderen Spielern der Ligageschichte gelang. Übrigens: Unter den noch aktiven DEL-Profis rangiert Hager aktuell auf Platz drei. Nur Moritz Müller (Kölner Haie, 1143 Spiele) und Daniel Pietta (ERC Ingolstadt, 1075) liegen noch vor ihm.
Patrick Hager: „1000 Spiele schüttelst du nicht einfach so aus dem Ärmel, das haben noch nicht so viele geschafft. Umso schöner ist es, jetzt zu diesem Kreis zu gehören“, blickt der Angreifer auf den morgigen Abend. „Du musst über eine lange Zeit in der Lage sein, auf diesem Level zu spielen. Außerdem musst du gesund bleiben und dich immer wieder durchsetzen.
Von daher bin ich schon stolz darauf“, gesteht er. Zurecht!
Bericht von: PM EHC Red Bull München | Foto: Citypress
Eishockey-Online Network




