
Nikita Quapp unterschreibt Entry-Level-Contract bei den Carolina Hurricanes
Die Eispiraten Crimmitschau haben in ihrer Kaderplanung für die Saison 2025/26 einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Torhüter Nikita Quapp, welcher erst in der Vorwoche als Neuzugang bei den Westsachsen vorgestellt wurde, hat am späten Dienstagabend einen Entry-Level-Contract (Einstiegsvertrag) bei den Carolina Hurricanes aus der NHL unterzeichnet und wird seine Karriere in Nordamerika fortsetzen.
„Wir hatten am Freitag die Anfrage bekommen, Nikita für die NHL freizugeben. Wir haben uns trotz seines bestehenden Vertrages dazu entschlossen diesem Wunsch nachzukommen, wohlwissend, dass es für uns schwer wird, einen adäquaten Ersatz für ihn zu finden“, erklärt Eispiraten-Teammanager Ronny Bauer. „Gleichzeitig wünschen wir Nikita viel Erfolg für die Chance, welche ihm die Carolina Hurricanes bieten.“
Nikita Quapp wurde 2021 im NHL-Draft von den „Canes“ in der sechsten Runde selektiert. Noch am gestrigen, späten Dienstagabend ging es dann schnell. Kurz nach der Freigabe unterschrieb der großgewachsene Goalie seinen Einstiegsvertrag für die NHL-Organisation, welche noch in dieser Nacht seine Verpflichtung bekanntgaben.
Bericht von: PM Crimmitschau | Foto: Citypress
Eishockey-Online Network




