Die Eispiraten Crimmitschau bescheren ihre Fans zum Weihnachtsfeiertag mit einem 3 Punkte Sieg gegen Nauheim

26.Dezember 2025DEL2

Am 2.Weihnachtsfeiertag durften die Westsachsen den EC Bad Nauheim im Sahn begrüßen. Die Grippewelle war bei vielen Spielern überwunden, sodass Jussi Tuores wieder eine größere Breite in seinem Kader hatte. Bei Minustemperaturen fanden 2.354 Zuschauer den Weg ins Stadion und ihnen wurde ein abwechslungsreiches und gutes Spiel geboten. Gerald Kuhn sah bei den Schüssen von der blauen Linie nicht allzu gut aus und Crimmitschau fand nach einem Blackout in der 21. Spielminute wieder zurück ins Spiel und konnte den Fans einen Sieg unter den Christbaum legen.

Wenn es im Stadion frostig kalt ist, dann erwärmen die Eispiraten mit ihrem Spiel die Herzen ihrer Fans

Ein Spiel auf Augenhöhe

Beide Mannschaften versuchten die ersten Akzente zu setzen und konnten die Torhüter prüfen. Bei den eisigem Wetter zeigten die Teams schnelle Spielzüge und Crimmitschau konnte in der 8. Spielminute durch einen Blueliner von Gregory Kreutzer in Führung gehen. Beide Teams versuchten die Angriffe des Gegners in der neutralen Zone abzufangen, doch das gelang nicht immer. Gerade gegen Ende des ersten Drittel konnte Bad Nauheim die besseren Angriffe zeigen, doch Kevin Reich war auf seinem Posten, sodass es mit der knappen Führung für die Hausherren in die Pause ging.

Ein Doppelpack zu Beginn des Drittels, dreht das Spielminute

So hatten sich die Fans der Eispiraten wohl den Start in den zweiten Abschnitt nicht vorgestellt, denn innerhalb von 60 Sekunden musste Kevin Reich den Puck gleich zweimal aus seinem Tor holen. Kurz hatten die Gäste nun die Oberhand, doch nach ein paar Minuten, waren auch die Westsachsen wieder voll im Spiel. In Unterzahl standen die Hausherren gut, sodass alle Chancen auf dem Ausgleich blieben. Mirko Sacher konnte Gerald Kuhn in der 34. Spielminute überwinden und mit dem Treffer zum Ausgleich bekamen die Eispiraten neuen Mut. Als Adam McCormick 142 Sekunden vor der Pause von der blauen Linie abzog, hatte Gerald Kuhn erneut das Nachsehen und so waren die Hausherren erneut in Führung, als es zur zweiten Pause ging.

Der doppelte McCormick bringt die Eispiraten auf die Siegerstraße

Crimmitschau wollte den knappen Vorsprung versuchen zu halten und hinten drin kompakt stehen, doch in der 47. Spielminute fanden die Nauheimer doch den Weg zu ihrem Ausgleich. Beide Mannschaften setzten nun alles auf die Offensive und wollten unbedingt nach regulärer Spielzeit eine Entscheidung schaffen. Im Powerplay gelang den Hausherren kein Treffer, doch als knapp 4 Minuten vor dem Ende erneut Adam McCormick an der blauen Linie ausholte, schlug der Puck zum 4:3 hinter dem Torwart der Nauheimer ein. 33 Sekunden später verließ Gerald Kuhn seinen Tor für einen weiteren Feldspieler, doch den anschließenden Schuss auf leere Tor konnten die Gäste noch kurz vor der Linie abfangen. Anders sah es dann 135 Sekunden vor dem Ende aus, als Dominic Walsh den erkämpften Puck in Richtung leeres Tor schoss und die Führung somit ausbaute. Bad Nauheim versuchte zwar in der verbleibenden Zeit noch irgendwie einen Treffer zu erzielen, doch Kevin Reich und seine Vorderleute könnten dies verhindern.

Mit einem breiteren Kader konnte Jussi Tuores seine Reihen etwas umstellen und den Spielern wieder mehr Pause zwischen den Wechseln gönnen. Das Team zeigte nach ihrem Blackout zu beginn des zweiten Abschnitts eine kämpferische Leistung und konnte sich auf die Abwehrspieler verlassen, die an diesem Abend nicht nur den Gegner am Tore schießen hinderten, sondern auch für Torerfolge für die Eispiraten sorgten. Für die Westsachsen steht am 28.12. das letzten Heimspiel des Jahres im Sahn an und dort empfangen sie um 17 Uhr die Lausitzer Füchse und laden somit zum Derbyspiel ein.

Bericht von: EK Crimmitschau | Foto: Ellen Köhler


DEL2 – Meister der letzten 10 Jahre

2025 Dresdner Eislöwen Dresdner Eislöwen  
2024 Eisbären Regensburg Eisbären Regensburg  
2023 Ravensburg Towerstars Ravensburg Towerstars  
2022 Löwen Frankfurt Löwen Frankfurt  
2021 Bietigheim Steelers Bietigheim Steelers  
2020      
2019 Ravensburg Towerstars Ravensburg Towerstars  
2018 Bietigheim Steelers Bietigheim Steelers  
2017 Löwen Frankfurt Löwen Frankfurt  
2016 EC Kassel Huskies EC Kassel Huskies  
2015 Bietigheim Steelers Bietigheim Steelers  

Eishockey-Online Network

Medidaten | Kontakt | Impressum | copyright 2008-2024 eishockey-online