
Eishockey WM 2025: Lukas Horak mit 56 Saves gegen Schweden
Im Spiel gegen Schweden war Lukas Horak im slowenischen Tor MEGA-Stark und brachte die Skandinavier förmlich zur Verzweiflung.
Slowenien zeigte nach der gestrigen hohen Niederlage gegen Finnland, heute gegen den Gastgeber Schweden die beste Leistung des Turniers und verlor nur 4:0. Der Torhüter aus Ljubljana Lukas Horak war sehr stark und konnte gegen die übermächtigen Schweden eine Chance nach der Anderen abwehren. Schweden drückte wie gewohnt doch Slowenien kämpfte aufopferungsvoll und sehr diszipliniert dagegen. An der Bande stand heute Andrej Tavzelj (Co-Trainer) da der Cheftrainer erkrankt war.
Einen Ehrentreffer hätten die Alpenländer wirklich verdient gehabt, die wenigen Chancen konnten aber leider nicht genutzt werden. Am Sonntag trifft man auf Österreich. Mit dieser Leistung kann man die nächste Aufgabe gut angehen.
Stimmen zum Spiel:
Robert Sabolic: ” Wir hatten heute einen überirdischen Torhüter, wir haben alles versucht, aber man kann nicht 60 Minuten verteidigen ohne Gegentor. In den nächsten Spielen müssen wir an der Offensive arbeiten und Tore schiessen, heute haben wir bewiesen, dass wir defensiv gut stehen können. “
Miha Stebih: ”
Zuschauer:
12.530
Best Player of the Game:
Schweden: # 28 Elias Lindholm
Slowenien: # 61 Lukas Horek
Bericht von: Christian Diepold | Foto: Guntis Lazdäns
Eishockey-Online Network




