FEHÉRVÁR UND LJUBLJANA KASSIEREN PRESEASON-NIEDERLAGEN

23.August 2025Österreich

Hydro Fehérvár AV19 und Olimpija Ljubljana kassierten am Donnerstag Preseason-Niederlagen. Während sich die Ungarn beim Mountfield HK klar geschlagen geben mussten, verloren die Slowenen in Nitra durch späte Gegentore.

Hydro Fehérvár AV19 kassierte eine klare 1:6-Niederlage bei Mountfield. Das Team aus Hradec Kralove führte nach zwei Dritteln bereits mit 3:0. Früh im dritten Abschnitt verkürzte Csanad Erdely in Unterzahl, die Tschechen zogen jedoch wieder davon. Für die Ungarn war es die zweite Niederlage im zweiten Preseason-Spiel.

Olimpja Ljubljana musste sich im zweiten Vorbereitungsspiel ebenfalls geschlagen geben. Die Slowenen verloren in Zvolen mit 2:4. Nach einem torlosen ersten Drittel ging der ICE-Vertreter in der 22. Minute durch Zach Boychuk in Führung. Ex-Pustertal-Akteur Josh Wesley gelang im Mittelabschnitt der Ausgleich, im dritten Drittel drehten die Slowaken die Partie sogar zu ihren Gunsten. Clayton Kirichenko (58.) gelang zwar noch der Ausgleich, die Hausherren erzielten in den letzten beiden Minuten jedoch noch zwei Treffer.

Preseason, win2day ICE Hockey League:
Do, 21. 8. 2025
Mountfield HK – Hydro Fehervar AV 19 6:1 (2:0, 1:0, 3:1)
HKM Zvolen – Olimpija Ljubljana 4:2 (0:0, 1:1, 3:1)

Bericht von: PM win2day | Foto: win2day

Eishockey-Online Network

Medidaten | Kontakt | Impressum | copyright 2008-2024 eishockey-online