
INNSBRUCK UND WIEN FINDEN ZURÜCK AUF DIE ERFOLGSSPUR
Der HC TIWAG Innsbruck und die Vienna Capitals beendeten am Samstag ihre Niederlagenserien. Die Tiroler feierten einen 2:1-Heimsieg gegen den EC iDM Wärmepumpen VSV. Steven Owre und Benjamin Corbeil sorgten bereits im ersten Drittel für die Treffer. Die Wiener setzten sich nach einem zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Rückstand mit 4:3 nach Penaltyschießen gegen die Pioneers Vorarlberg durch.
Der HC TIWAG Innsbruck hat erstmals seit dem Saisonauftakt-Wochenende wieder einen Sieg nach regulärer Spielzeit gefeiert und den EC iDM Wärmepumpen VSV mit 2:1 bezwungen. Nach einem ausgeglichenen Start gingen die Tiroler im ersten Drittel durch einen Treffer von Steven Owre in Führung. Der HCI-Topscorer wurde alleine gelassen und traf aus kurzer Distanz. Wenig später stellte Benjamin Corbeil aus spitzem Winkel auf 2:0. Im Mittelabschnitt blieb Innsbruck spielbestimmend und kreierte mehrere Chancen, scheiterte jedoch wiederholt an VSV-Goalie Cannata. Erst gegen Drittelende kam der VSV etwas besser ins Spiel, blieb jedoch ohne Torerfolg. Im Schlussdrittel drückten die Gäste und verkürzten durch Felix Maxa. Die Haie verteidigten danach mit großem Einsatz, überstanden sogar eine vierminütige Unterzahl dank eines starken Matt Vernon im Tor und retteten den knappen Vorsprung über die Zeit.
Nach vier Niederlagen in Folge kehrten die Vienna Capitals gegen die Vorarlberger wieder auf die Siegerstraße zurück. Linden Vey brachte die Hausherren bereits nach 95 Sekunden im Powerplay in Führung. Die Pioneers meldeten sich aber eindrucksvoll zurück: Casey Dornbach traf mit einem präzisen Abschluss ins kurze Eck zum Ausgleich, kurz darauf stellte Eric Florchuk auf 1:2. Im Mittelabschnitt erhöhte Ramon Schnetzer auf eine erstmalige Zwei-Tore-Führung, doch Wien hatte eine Antwort parat. Mitch Hults brachte sein Team wieder heran, ehe Jeremy Gregoire fünf Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit mit einem weiteren Powerplay-Treffer die Verlängerung erzwang. Die Entscheidung fiel schließlich im Shootout, in dem Hults und Vey für die Caps trafen.
win2day ICE Hockey League:
Sa, 25.10.2025:
HC TIWAG Innsbruck – EC iDM Wärmepumpen VSV 2:1 (2:0, 0:0, 0:1)
Referees: HUBER A., SMETANA, Durmis, Konc
Tore HCI: Owre (15.), Corbeil (18.)
Tor VSV: Maxa (44.)
Vienna Capitals – Pioneers Vorarlberg 4:3 SO (1:2, 1:1, 1:0)
Referees: FICHTNER, NAGY, Riecken, Wimmler
Tore VIC: Vey (2./PP), M. Hults (30., 65./Penalty), Gregoire (55./PP)
Tore PIV: Dornbach (9.), Florchuk (13.), Schnetzer (24.)
Bericht von: win2day | Foto: win2day
Eishockey-Online Network
