Das letzte Hauptrundenspiel im Olympia-Eisstadion für den EHC Red Bull München

7.März 2024DEL

Am Freitag steht das letzte Hauptrundenspiel des EHC Red Bull München im Olympia-Eisstadion an. Obwohl wir auch die Playoff-Partien 2023/24 dort austragen, nutzen wir die Gelegenheit, um schonmal mit verschiedenen Würdigungen „Servus Eisstadion“ zu sagen.

Es ist nicht irgendein Derby: Am kommenden Freitag empfangen wir zum letzten Mal die Augsburger Panther im Olympia-Eisstadion (19:30 Uhr | live bei uns im Blog und auf MagentaSport). Für uns geht es sportlich noch um das Heimrecht im Playoff-Viertelfinale, zudem wollen wir die Gelegenheit der letzten Hauptrunden-Partie nutzen, den Abschied von unserer altehrwürdigen Noch-Heimat einzuleiten.

Dazu haben wir verschiedene Aktionen geplant, in denen nicht nur das Olympia-Eisstadion, sondern auch ihr Fans im Mittelpunkt steht. Wir fassen die Highlights für euch zusammen – der Rest bleibt eine Überraschung.
 
Autogrammstunde mit Club-Ikonen
 
Vor dem Spiel könnt ihr bereits auf dem Stadionvorplatz in Erinnerungen schwelgen. Auf Foto-Stehlen ist das Olympia-Eisstadion auf zahlreichen Bildern im Wandel seit dem Baubeginn 1965 zu sehen. Hinter der Südkurve könnt ihr euch bis Spielbeginn auf einer Leinwand selbst verewigen.
 
Zusätzlich habt ihr auch die einmalige Gelegenheit, euch gleich eine ganze Reihe von Unterschriften zahlreicher Club-Ikonen abzuholen. Eine Autogrammstunde mit ehemaligen Spielern wie Joey Vollmer, Frank Mauer oder Uli Maurerfindet von 18:15 Uhr bis 18:45 Uhr hinter der Nordkurve statt.
 
Ein Stück Olympia-Eisstadion für zuhause
 
Weiteres Schmankerl: Im Bullshop Süd könnt ihr für zehn Euro einen Teil Münchner Eishockey-Geschichte erwerben. Die eingerahmte Plexiglas-Rarität, welche früher im Eisstadion verbaut war, ist limitiert. Ihr müsst also schnell sein!
Auch während des Spiels – bei dem die Spieler von Trainer Toni Söderholm einmalig das dritte Trikot unter dem Motto „Servus Eisstadion“ tragen werden – finden kleinere Aktionen statt.
Abeltshauser: „Es wird etwas emotionaler“
 
Das letzte Hauptrundenspiel wird eine Zusammenkunft alter Weggefährten, die das Olympia-Eisstadion gebührend verabschieden, ehe mit dem SAP Garden eine neue, aufregende Zeitrechnung beginnt.
 
„Wir schauen in diesem Stadion auf vier Wahnsinnserfolge mit unseren Meisterschaften zurück. In dieser Arena stecken viele Geschichten. Es wird am Freitag auf jeden Fall etwas emotionaler, aber wir freuen uns auch schon riesig auf den SAP Garden“, erklärt unser Verteidiger Koni Abeltshauser.
 
Wir wollen nicht um das altehrwürdige Stadion trauern, sondern es noch einmal feiern und uns gemeinsam an schöne Momente erinnern. Packt vorsichtshalber trotzdem die Taschentücher ein…

Bericht von: PM München | Foto: EHC Red Bull München


  Aktuelle Tabellen und Statistiken rund um die Mannschaften erhalten Sie auf unserer Webseite www.eishockey-statistiken.de

Eishockey-Online Network

Medidaten | Kontakt | Impressum | copyright 2008-2024 eishockey-online